Personalreferent (m/w/d)

Hamm

Personalwesen

Automobilindustrie

Hamm

Als Spezialist für den Hoch-, Tief- und Straßenbau ist die seit 1925 in Hamm ansässige familiengeführte Firma Hugo Schneider GmbH einer der leistungsstärksten Arbeitgeber im Hammer Baubereich und Umgebung. Tradition und Innovation stehen stets im Mittelpunkt der Firmenphilosophie: Hohe Mitarbeiterbindung, ein weitreichendes Kunden- und Partnernetzwerk sowie die Leidenschaft am Handwerk bilden das Rückgrat der Hugo Schneider GmbH. Unter Einsatz modernster Geräte und Techniken ist die Qualität so sicher wie die fach- und termingerechte Durchführung. Neben der stetigen Fort- und Weiterbildung der festangestellten Mitarbeiter im Büro und auf der Baustelle wird viel in den modernen Maschinen- und Fuhrpark investiert. Vor allem die Offenheit für Innovationen prägt die Hugo Schneider GmbH in der Weiterentwicklung bestehender Prozesse. Zur Erweiterung unseres Teams an unserem Standort in Hamm suchen wir ab sofort Personalreferent (m/w/d) Ihre Aufgaben Gewinnung von leistungsfähigen und motivierten Mitarbeitern im gewerblichen-, technischen- und kaufmännischen Bereich Organisation, Führen und Auswerten von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten und Mitarbeiter in allen Personalsachfragen Organisation und Mitwirkung bei der Personalentwicklung und -weiterbildung Betreuung des On- und Off-Boarding Prozesses Schnittstelle zum Betriebsrat Mitarbeit in Projekten und den Bereichen Personalwesen/Organisation Erstellung von personalpolitischen Grundlagenpapieren Verantwortung für die Personalstatistiken Kooperationspartner in der Geschäftsführung und Bereichsleitung Mitwirkung bei der jährlichen Budget-/Personalkostenplanung Ihre Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, und abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Arbeits- Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit EDV, MS Office, bauspezifischer ERP-Software Einsatzbereitschaft, Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Strukturierte, organisierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Sorgfalts- / und Qualitätsanspruch Sehr gute Kommunikationsstärke in Wort und Schrift und ein hohes Maß an Verantwortungs- sowie Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Belastbarkeit sowie Kritikfähigkeit Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Offenheit gegenüber Neuem Schnelle Auffassungsgabe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Unser Angebot Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelles Onboarding und eine stufenweise Einarbeitung in Ihre Aufgaben Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis von Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit zum teilweisen mobilen arbeiten Sicheres tarifliches Einkommen mit Sonderzahlungen (bspw. Weihnachts- und Urlaubsgeld), betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Rahmenbedingungen Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Neuer, innovativer Firmensitz mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktive Sozialleistungen wie freie Getränke und frisches Obst Fuhrpark für Dienstfahrten, der besonders den ökologischen Ansprüchen gerecht wird Zukunftsorientiertes und modernes Unternehmen mit zahlreichen Firmenevents Corporate Benefits und weitere Mitarbeiterangebote (Dienstrad, Fitnessstudio und mehr) Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt online unter: www.hugoschneider.de/online-bewerbung Hugo Schneider GmbH Oberallener Weg 22 59069 Hamm www.hugoschneider.de

Personalreferent (m/w/d)
   Hugo Schneider GmbH (Hamm)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   Hugo Schneider GmbH (Hamm)

Projektmanagement Kaufmännische Abwicklung (m/w/d) in Verantwortungsbewusster Position
   Neudahm Hotel Interior Design GmbH (Elberfeld)

Servicetechniker für Druckluftsysteme (m/w/d)
   Donaldson Filtration Deutschland GmbH (München)

Amtsleitung (m/w/d) und hauptamtliche Kreisbrandmeisterin / hauptamtlicher Kreisbrandmeist
   Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis (Ladenburg)